WERDEGANG
PHILOSOPHIE UND SPIRIT

WERDEGANG

Nach einem Auslandsaufenthalt in Boston, USA, bin ich durch Zufall in Stuttgart gelandet- vermeintlich auf der Durchreise war ich eine unter Vielen. Um mich aus dem Gros der Architekten herauszuheben und durch eigene kleine Kinder mit dem Thema befasst, konnte ich ein neues Genre benennen und entwickeln:

"Architektur für Kinder"-poetische Kinderzimmer-
die stilistisch eine besondere Atmosphäre , Thema bezogen, oder neutral, eine sichere Geschmacksbasis bilden, oft mit Möbeln, die schon mehr als hundert Jahre auf dem Buckel haben und deshalb auch noch weitere hundert Jahre verkraften. Oft mit Bühnenbildtechnik bemalten Wänden…
Fernsehsendungen (SWR, VOX), Veröffentlichungen (AD, DIE WELT, etc.) folgten. Stück für Stück arbeitete ich mich von den Kinderzimmern wieder in die " Wohnzimmer" vor, um feinsinnige, moderne Designkonzepte für Wohnungen und Villen in Stuttgart, Berlin, München und Salzburg zu kreieren.

"Designkonzeption von Lofts und individuellen Einfamilienhäusern"
Gemeinsam mit meinen Kunden entwickle ich Konzepte, die zu ihnen
passen, Ihre Persönlichkeit, Besonderheiten und Bedürfnisse
widerspiegeln und die in Verbindung mit meinen Erfahrungen,
individuelle Lösungen ergeben. Farbberatung ist beispielsweise
ein großer Aspekt daraus.
Ein Zuhause umgibt einen, wie sein
Lieblingskleidungsstück und jeder Gast fühlt, wer darin wohnt.
Authentisch sein ist das Wichtigste und frei.
" Schöner Wohnen, macht glücklicher…"

"Gesamtkonzeptionen für Läden" im Lifestylebereich
ist ein weiterer spannender und vielschichtiger Aufgabenbereich,
der themenübergreifend die Ladenbau-Konzeptionen von der
Warenpräsentation bis zur Verkaufsförderung,
Verkaufspsychologie und Marketingstrategien beinhaltet.
Oft finden sich meine Arbeitstitel später als Werbeslogans auf
Plakaten...

PHILOSOPHIE UND SPIRIT

"Schönheit kann die Welt retten",

denke ich – und obwohl es
viele verschiedene Geschmacksrichtungen gibt,
gibt es doch eine Grundästhetik, Gesetzmäßigkeit und Wahrheit, die man in der Natur, genauso, wie in der wahrhaft guten Kunst spürt und als solche fühlt.
Mit meinen Möglichkeiten möchte ich die Menschen glücklicher machen und ein wenig bewusster…, was die Zusammenhänge zwischen Leben und Wohnen, eigenen Bedürfnissen und natürlichen Gesetzmäßigkeiten betrifft.
Das ist "Wohnharmonie".

Inzwischen, nachdem ich viele besondere, interessante und vielfältige
Menschen kennen gelernt habe,
bin ich allen dankbar, für das, was ich
durch Sie, mit Ihnen und von Ihnen gelernt habe.
Oft bin ich deutschlandweit unterwegs, um mit meinem
barocken, bayerischen Lebensgefühl, ein wenig Glamour und Sinnlichkeit
zu vermitteln.
Und um mit den vielen schönen Erinnerungen an Orte und Menschen,
die mich reich im Herzen
gemacht haben, mit Feinsinn und ganz viel Liebe noch viele
interessante Projekte mit interessanten Kunden zu verwirklichen.

Das ist eine schöne Aufgabe im Leben...

"Jeder Tag braucht ein wenig Spirit"